Kugelschützen:

Mittwoch: 17:00-20:00 Uhr
Sonntag: 10:00-13:00 Uhr

Wer sind wir?

Wir sind der älteste eingetragene Verein Rendsburgs. Obwohl wir eine über 140 Jahre alte Tradition haben, ist unser Vereinsleben sehr aktiv und belebend.

Was wir machen?
Wir schießen:

- Luftpistole / Luftgewehr
- Kleinkalibergewehr
- Sportbogen

Unter Obhut Verantwortlicher und zur Kinder - und Jugendarbeit für das Schießen geeigneter Aufsichtsperson dürfen Kinder, die das 12. Lebensjahr vollendet haben und noch keine 14 Jahre alt sind, auf unseren 8 elektronischen LP/LG Ständen ( 10 mtr. ) den Schießsport mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ausüben. Jugendliche, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und noch nicht 18 Jahre alt sind, können das Schießen mit kleinkalibrigen Schußwaffen (22LFB) auf unseren 8 elektronischen Schießständen ausüben, wenn der/die Sorgeberechtigte/en schriftlich sein/ihr Einverständnis erklärt haben, oder beim Schießen anwesend sind.
Das Schießen kann " nur zum Spaß " oder auch als richtiger Leistungssport betrieben werden. Bei regelmäßigem Training ist es möglich, in unserem Verein sogar Vereins -, Kreis-, Landes- oder Deutscher Meister zu werden.

Was wir bieten können?
Wir laden Sie zu einem " Schnupper - Training " ein, in dem Sie vier Wochen völlig kostenlos und unverbindlich die vielseitigen Facetten des Schießsportes kennen lernen können.
Wir verfügen über ein eigenes Vereinsheim mit Veranstaltungsraum und Tresen. Die großzügige Außenanlage wird u.a. auch für gesellige Grillabende genutzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie doch einfach mal zu unseren Schießzeiten vorbei oder nehmen Sie anderweitig Kontakt mit uns auf.

Was schiessen wir?

- Luftgewehr/Pistole 10 Meter