NEU!!!           NEU!!!          NEU!!!          NEU!!!

Jetzt bei uns im Verein:     Lichtpunktschiessen

mehr errfahren

Kugel / Lichtpunkt:
Donnerstag:17:30-21:00 Uhr
Samstag: 14:30-18:00 Uhr

Bogen:
Freitag: 17:00-20:00 Uhr
Sonntag: 10:00-13:00 Uhr

Luftgewehr

• Der Luftgewehrschießsport ist eine Disziplin des Sportschießens, bei dem Luftgewehre mit einer Kalibergröße von 4,5 mm verwendet werden, um auf Ziele in einer Entfernung von 10 Metern zu schießen. Das Ziel besteht aus einer Scheibe mit einer Zehnerteilung und einer maximalen Punktzahl von 10,9 Punkten pro Schuss. Die Schützen schießen stehend, kniend oder liegend und müssen sich auf eine bestimmte Anzahl von Schüssen innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens konzentrieren.

• Der Luftgewehrschießsport erfordert Konzentration, Präzision und eine ruhige Hand, um eine gute Punktzahl zu erzielen. Es ist eine olympische Disziplin und wird weltweit von Amateur- und Profisportlern ausgeübt.

• Unser Verein verfügt über 6 Schießstände, die mit einer elektronischen Trefferanzeige ausgestattet sind.
    Es ist in Planung, die zwei übrigen Stände auf Laserschiessen umzurüsten.
    Dann ist es auch möglich, dass Kinder unter 12 Jahre diesen Sport ausüben können.

• Wenn Sie sich angesprochen fühlen, und unseren Verein und unsere Anlage kennen lernen möchten, kommen Sie doch einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei.

Was schiessen wir?

- Luftgewehr/Pistole 10 Meter